Die erhobenen Daten werden wissenschaftlich ausgewertet, an Tagungen und Konferenzen präsentiert und in internationalen Fachzeitschriften publiziert:
Sandmeier, A., Baeriswyl, S., Krause, A., & Muehlhausen, J. (2022). Work until you drop: Effects of work overload, prolonging working hours, and autonomy need satisfaction on exhaustion in teachers. Teacher and Teacher Education, (118). https://doi.org/10.1016/j.tate.2022.103843
Belastungen im Berufseinstieg – Die Bedeutung von Unterstützung auf der Schulebene für die Eingebundenheit in den Beruf (Präsentation von Anita Sandmeier und Julia Mühlhausen am World Education Leadership Symposium in Zug, 26.09.2019)
A Multilevel Investigation of Antecedent Mechanisms for Organizational Embeddedness (Präsentation von Julia Mühlhausen und Daniel Spurk am 79th Annual Meeting of the Academy of Management in Boston, 13.08.2019)
Einfluss von Belastungen und sozialen Ressourcen auf die Absicht, den Beruf zu verlassen im Berufseinstieg (Präsentation von Anita Sandmeier und Julia Mühlhausen an 18th Biennial EARLI Conference in Aachen, 13.08.2019)
Welche Rolle spielen Belastungen, Kompetenzen und soziale Unterstützung durch Schulleitung und Kollegium für die berufliche Eingebundenheit im Berufseinstieg? (Präsentation von Anita Sandmeier und Julia Mühlhausen an der Tagung «Wege in den Lehrberuf» in Brugg, 13.09.18)
Berufungserleben und organisationale Eingebundenheit (Präsentation von Julia Mühlhausen an der Konferenz der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Frankfurt a.M., 17.9.18)
Berufliche Mobilität von Lehrpersonen – Wer forscht alles zum Thema? Welche Kriterien sind relevant, wenn man berufliche Mobilität analysiert? (Grundlagenartikel von Anita Sandmeier, Martin Gubler und Silvio Herzog im Journal für Bildungsforschung Online)