Blog der Fachdozentur Ethik-Religionen-Gemeinschaft ERG der Pädagogischen Hochschule Schwyz

Ethik-Religionen-Gemeinschaft – ERG: Eine Fachperspektive innerhalb von Mensch-Natur-Gesellschaft, welche einen Beitrag zu einer mehrdimensionalen, nachhaltigen Weltdeutung bei Schülerinnen und Schülern ermöglicht. Ein hoher Anspruch.

Der vorliegende Blog leistet dazu einen Beitrag. Fachdidaktische, aber auch übergeordnete Themen zur Fachperspektive sollen einer interessierten Leserschaft zur Verfügung gestellt sein.

Das Verfassen von Blogbeiträgen bleibt dabei aber keine «Einwegkommunikation» zwischen Schreiber und LeserIn. Reaktionen auf die Beiträge sind erwünscht, und bieten einen Weg im diskursiven Miteinander in der Entwicklung zu bleiben.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen und freue mich auf den Austausch.

Guido Estermann